Unsere Angelguides

am Bodensee

Tobias Hechelmann

Tobias Hechelmann ist mit seinen 37 Jahren unser Guide mit der langjährigsten Erfahrung am Bodensee. Schon seit seinem neunten Lebensjahr ist der Bodensee sein Hausgewässer. Dabei fischte er als jugendlicher überwiegend vom Ufer auf Karpfen, Barsche, Aale und Hechte. Bereits damals war das Boilie-Angeln auf Karpfen eine besondere Leidenschaft von Ihm.

Später begann er das angeln vom Boot. jede freie Minute verbrachte und verbringt er noch heute auf dem See. Er eignete sich über die Jahre die verschiedensten Techniken an, wie z.B. das Schleppen auf Hecht, Seeforelle und Saibling, das Vertikalangeln auf Felchen, Barsch und Zander sowie die Wels-Angelei. Tobias war mit der erste, der die Technik des Wallerklopfens am Bodensee eingeführt hat und hat sich über die Jahre zu einem absoluten Wallerspezialisten weiter entwickelt. Außerdem entwickelt er immer wieder eigene Methoden,setzt neue Trends und verbindet so optimal die Kenntnisse der traditionellen Bodenseeangelei mit den neuesten Entwicklungen im Bereich Technik und Tackle.
Tobias ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Vielseitigkeit ein Top – Allrounder und begleitet jegliche Art der von uns angebotenen Bodenseetouren.

Janosch Kahlke

Jan Kahlke hat die Liebe zum Angeln im Alter von 12 Jahren entdeckt. Seine ersten Erfahrungen machte er am Ratzeburger See, von wo er auch gebürtig stammt. Seit 2011 lebt er hier am Bodenseee und hat sich der Schleppfischerei verschrieben. Am liebsten fährt er hier auf Seeforelle und Saibling, die Edelfische im Bodensee. Hier hat er in den vergangenen vier Jahren einen großen Erfahrungsschatz sammeln können und einige beachtliche Fänge gemacht. Jan ist unser Spezialist für diese pelagisch im See herumziehenden Fischarten.

Unvergleichliche Angelerlebnisse

Unsere Guidingtouren